online-Forum

WIR ÜBER UNS

Mit der 4. Generation ins 21. Jahrhundert

 

1907 Gründungsjahr der heutigen Firma Lehmann GmbH & Co Schädlingsbekämpfung KG.


1907 verpachtete Arthur Lehmann seine Drogerie und konzentrierte sich auf den Schwerpunkt seiner damaligen Tätigkeiten - die Schädlingsbekämpfung


1935 - 1967 führt sein Sohn Karl Lehmann die Firma durch die schwierigen Kriegsjahre.


1968 gab Kurt Lehmann seine Ingenieurstätigkeit zugunsten der Schädlingsbekämpfung auf und erweiterte das Leistungsprogramm.


Die Bundesrepublik Deutschland machte sich seine Erfahrungen zunutze, ihre Tochtergesellschaft GTZ schickte ihn zu Einsätzen u.a. nach Thailand und Zypern.


1993 fand Christina Lehmann in den Betrieb, so dass heute zusammen mit Hiltrud Lehmann, drei Familienmitglieder mit vier weiteren Angestellten den Personalstand stellen.

 

2011 wurde die Geschäftsführung durch Frank Armbruster erweitert.

  • Seit Bestehen des Berufsverbandes DSV im Jahre 1950 ist die Firma dort Mitglied.
  • Im Jahre 1994 wurde das Qualitätsmanagement der Firma zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.